Banner_20191214

Galaktische Neuigkeiten:

 

Wir sind vom 09.09. bis 11.09.2022 auf der FaRK in Losheim am See. Kommt vorbei und besucht uns am Stand!

 

Vom 19. bis 21.08.2022 fanden für uns die letzten Dreharbeiten für den Dokumentarfilm “Fandom Germany” statt

 

Von unserem Juli-Workshop 2022 in Lichtschwertkampf und -choreographie findet ihr ein paar Eindrücke in der Galerie

 

In der Galerie erhaltet ihr Eindrücke von unserem Mai-Workshop 2022 in Lichtschwertkampf und -choreographie

 

Am 15.05.2022 unterstützen wir das MS-Benefizkonzert in der TUFA Trier

 

Wir stellen vor: Obi-Wan Kenobi TPM

 

Im April 2022 waren wir wieder mit einem Stand auf der LuxCon

 

Ein paar Eindrücke von unserem Dezember-Workshop 2021 in Lichtschwertkampf und -choreographie

 

Am 27.11.2021 erfolgten spannende Dreharbeiten und Interviews für den Dokumentarfilm “Fandom Germany” 

 

Am 09.10.2021 waren wir auf der Retrobörse Saar vertreten

 

Projekt der Saarland Schmiede: Reforged, the real Beskar Spear - Juli 2021

 

Wir stellen vor: Tähetolm

 

Am 12.09.2020 fand ein Workshop in Lichtschwertkampf und -choreogrphie statt

 

Wir stellen vor: Nehaj

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Disclaimer

Datenschutz

FaRK 2017

Nach 2 langen Jahren war es vom 25.08. bis 27.08.2017 endlich wieder soweit. Die FaRK, das Fantasie und Rollenspiel Konvent im Saarland, ging in die vierte Runde und wir waren mit dabei. Voller Begeisterung und bei bestem Wetter zog es uns zum Erlebnisort Reden.

Diesmal befand sich unser Stand inmitten der Wassergärten, wo wir vor idyllischer Kulisse samstags und sonntags auch unsere Lichtschwertworkshops gaben. Beide waren super besucht und alle Teilnehmer mit großem Eifer bei der Sache. Unseren Stand haben wir für die FaRK 2017 um viele neue selbstgebaute Schwerter erweitert. Ein neues Highlight ist der von uns gebaute Aufsteller mit Originalauslagen alter (Spielzeug-)Lichtschwerter, welcher einen kleinen Überblick über die Geschichte und die Entwicklung dieser (Spielzeug-)Lichtschwerter im Laufe der Zeit gibt, angefangen mit dem ersten aufblasbaren Lichtschwert von Kenner.

Es fanden sich viele interessierte Besucher bei uns ein, so dass wir immer gefordert waren. Jede Menge allgemeine Fragen zu unseren Lichtschwertern sowie konkret zum Thema Lichtschwertbau und zum Lichtschwertkampf/-choreographie galt es zu beantworten. Zahlreiche gute Gespräche entstanden und es wurde reichlich gefachsimpelt. Wir durften viele nette Menschen kennenlernen und neue Bekanntschaften schließen und waren wieder überrascht, wie groß doch das Interesse rund um das Thema Lichtschwerter ist.

Der Freitag- und Samstagabend waren für uns ein besonders fantastisches Spektakel. Denn in der Dämmerung beziehungsweise Dunkelheit kamen die unterschiedlichen Lichtschwerter erst richtig zur Geltung und steigerten den Spaßfaktor ungemein. Überall um uns herum wurde bis in die Nacht hinein mit Lichtschwertern getrickst, ausprobiert und gefochten, so dass die Wassergärten in unserem Bereich in epischer Farbenvielfalt erleuchtet und die Luft von den unterschiedlichsten Geräuscheffekten der Lichtschwerter zerrissen wurde.

Am Sonntag stellte die Cosplayparade ein weiteres Highlight dar. Das Lightwars-Team marschierte mit und fand sich im Anschluss an die Parade mit allen anderen Kostümgruppen vor der Hauptbühne ein, wo die FaRK mit Verkündung der Spendensumme offiziell beendet wurde. 2017 wurden mit der karitativen Veranstaltung FaRK insgesamt 55 000 Euro Spende erzielt, die hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommen.

Wir sind stolz darauf und dankbar dafür, ein Teil von etwas so Großem gewesen zu sein und unseren Beitrag dazu geleistet zu haben. Die FaRK schafft einzigartige, kostbare Erlebnisse und Momente, welche man mit den Mitmenschen aus  seinem Umfeld teilen kann, welche einem mit diesen verbinden und mit diesen enger zusammenschweißen. Sie bringen einem dazu, trotz aller Anstrengungen über sich hinaus zu wachsen und gemeinsam etwas Großes zu vollbringen.

 

 

...und noch ein paar Fotos:

 

 

 

 

Da wir Fotos von unseren Workshops oder sonstigen Auftritten einstellen, ist es möglich, dass auch Teilnehmer oder Besucher auf den Fotos zu sehen sind. Sofern dies aus berechtigten Gründen nicht gewünscht wird, bitte bei uns melden, dann entfernen wir das entsprechende Foto von unserer Seite.

 

 

 


© LIGHTWARS                     -                       erste Lichtschwertschule im Saarland                      -                    lightwars@gmx.de

 

Die Seite www.lightwars.de ist eine reine Fan-Seite und somit nicht kommerziell. Die Seite ist unabhängig und steht in keinster Weise mit Lucasfilm Ltd. und Disney in Verbindung. Alle Charaktere, Lichtschwerter und sonstige mit Star Wars in Verbindung stehenden Begriffe sind geistiges Eigentum und Trademark von Lucasfilm Ltd. und Disney.